Archive for Februar, 2007

Alles hat ein Ende

Montag, Februar 19th, 2007

Alles hat ein ende – so heißt es in einem berühmten Schlager und so heißt es jetzt auch für uns. Am Sonntag mussten wir die schon lange haltene Serie brechen lassen.

Das ist zwar sehr schade aber nicht mehr zu ändern. Das schöne an jedem Ende ist, dass es immer einen neuen Anfang gibt. Daran müssen wir uns jetzt festhalten. Denn wir dürfen jetzt nicht vergessen, dass es ein hartes Stück Arbeit ist den dritten Tabellenplatz wieder zurück zu erobern, denn Haching will den so schnell nicht wieder hergeben.

Also voll konzentration auf das Ziel „Platz Drei“. Und wenn wir weiter so gut im Training arbeiten wie die letzten Wochen dann sollte dem positiven Abschluß der Mission “ Platz Drei“ nichts im Wege stehen.

Nochmal ein großer Dank an die vielen Zuschauer, die am Sonntag die Sömmeringhalle besucht haben. Ihr habt die richtige Kulisse für das Topspiel geliefert. Und es würde mich auch stark wundern, wenn Heike Kraft nicht mit nem starken Tinnitus die Halle verlassen hat. Man oh man könnt ihr laut Pfeiffen.

Okay eigentlich wollte ich das Thema Schiedsrichterin auslassen aber da ich jetzt es schon angerissen habe komme ich aus der Kiste nicht mehr raus.

Also als ich gestern nach dem Spiel mich vor den Fernseh geknallt hatte und mir im Kopf die Frage gestellt hatte in welcher seriösen Sportart eine Frau bei Männer in der 1. Bundesliga ein Topspiel pfeift. Bei aller Emanzipation, die ich auch voll unterstütze muss man sich schon wirklich die Frage stellen ob das sein kann. Ich möchte nicht Uli Hoeneß erleben, wenn eine Frau FC Bayern München gegen Schalke 04 verpfiffen hat und so richtig vorstellen kann man sich das auch nicht. Noch witziger ist ja das unsere gestrige Schiedsrichterin CL pfeift. Witzig nur die Vorstellung Real Madrid gegen AC Mailand und Heike pfeift. Naja gut lassen wir die Fiktion.

Übrigens fand ich die Antwort auf meine Frage im Fernseher. Da lief nämlich auf Eurosport das Final der Welsch Open im Snooker und da war es eine Unparteiische, die das Spiel leitete. So viel zum Thema.

Eigentlich hatte ich viele gute Erfahrungen mit Schiedsrichterinnen gemacht. Ich meine Fehlentscheidungen passieren und das alles ist nur all zu menschlich. Doch die persönliche Größe zu haben und nach dem Spiel sich als Schiedsrichter für ne schlechte Leistung zu entschuldigen hab ich auch schon oft erlebt und ich glaube das wäre von Frau Kraft auch angemessen gewesen. Aber einer uns Heike hat ja noch die Muße gelbe Karten zu verteilen ohne sie dem betroffenem zu zeigen. Aber wahrscheinlich hatte sie ihr Karten im Hotel vergessen – was nicht unvorstellbar für sie wäre.

Trotz all der Aufregung müssen wir uns auch gewaltig an die eigene Nase fassen. Denn wie wir mit den Entscheidungen umgegangen sind war schlicht weg amateurhaft. Und wenn man sich als Leistungssportler zählt dann gibt es keinen Platz für amateurhaftes Verhalten. Das muss auch klar gesagt werden.

Glückwunsch geht noch an Düren die am ende verdient gewonnen haben und zur Zeit einfach zu guten Volleyball spielen für den rest der Liga.

Also ich hoffe wir sehen uns dann nächstes Wochenende in KW und wenn nich dann gegen Leipzig.

Also bis die Tage. Euer West   

Ich Komme wieder keine frage

Samstag, Februar 17th, 2007

Hallo alle zusammen,

wie ihr ja schon lesen konntet,habe ich mich leider am Donnerstag im Training verletzt.

Das ist für mich ein relativ großer rückschlag da ich mich jetzt erstmal nicht mehr in der 1.Bundesliga bewiesen,und auch dem SCC vorraussichtlich für die laufende Saison nicht mehr unterstützen kann.Das tut mir auch sehr leid aber so ist es nun mal im Leistungssport.Aber ich werde alles dran setzten das ich für die kommende Saison wieder zu 100% fit bin.

Also ich Hoffe wie sehen uns morgen in der Halle denn wir brauch jede unterstützung die wir bekommen können gegen den derzeitigen Tabellenführer.

Ich werde morgen natürlich auch in der Halle sein.

Bis dahin gruß Falko

Und sie hällt immer noch

Montag, Februar 12th, 2007

Hallo ihr lieben.

Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist so ziemlich die Gefühlslage von jedem SCC Anhänger nach dem letzten Samstag. Der 3:2 Sieg in F’hafen hat wohl jeden überrascht und lässt jeden auf Wolke sieben schweben.

Aber die Idylle und die Selbstzufriedenheit muss jetzt wieder gestört werden, denn am Sonntag kommt gleich der nächste harte Brocken in die Hauptstadt. Kein geringerer als der neue Tabellenführer evivo Düren gibt sich die Ehre in der Sömmeringhalle. Deswegen gilt jetzt alle Konzentration diesem enorm wichtigen und schwierigem Spiel.

Alle Ruhm ist vergänglich das weiß man als Leistungssportler nur zu genau. Darum heißt es jetzt die gute Form und die hervorragende Trainingseinstellung mit in das Spiel zu transferieren um vielleicht die nächste Sensation zu schaffen.

Und der Tüchtige hat immer Glück und das brauchen wir auch wieder am Wochenende im hohen Maße. Also nehmen wir die Beine in die Hand und geben einfach alles.

Ich hoffe ihr kommt alle am Sonntag zuschauen, denn wir können es schaffen. Ich zähle auf euch.

„Keep the streak alive“

Bis dann euer Westi

Keep The Streak Alive

Dienstag, Februar 6th, 2007

Hallo alle ihr da draußen.

 Nach dem ja etwas wackeligen 3:1 am Sonntag gegen die TVR geht es jetzt am kommenden Wochenende an einen richtig großen Brocken. Denn am Freitag heißt es wieder „Ab nach Hafen“. 12 Stunden Bus – da kommt bei vielen richtig Freude auf.

 

Also lauted das Motto für die Tour zum Bodensee – „Keep The Streak Alive“ lassen wir die schöne Serie von fünf Siegen in folge nicht reißen. Doch dazu brauchen wir viel Mut, einen guten Tag und ne große Portion Glück. Aber warum sollte uns denn nicht mal eine Überraschung gelingen.

Wir werden alles daran setzen in Hafen bestehen zu können. Jetzt heißt es Herz in die Hand und ordentlich Arbeiten. Um das unmögliche möglich zu machen und uns die Perspektiven für den Rest der Spielzeit zu versüßen.

 

Let it be a never ending story – in diesem Sinne „Attacke“ 

 

Euer Westi