Jubel und Erleichterung

Tag an alle fleißigen Leser unseres Playersblog.

Bevor ich mit meinen Ausführungen beginne möchte ich jeden einzelnen Zuschauer danken der am Sonntag den Weg in die Sömmeringhalle gefunden hat. Euch ist es zu verdanken, dass wir gestern mit lächelnden Gesichtern das Spielfeld verlassen konnten. Es ist zum großen Teil euer Sieg. Gerade im vierten Satz, wo es nicht so lief habt ihr uns den Rückhalt und die nötige Kraft gegeben um ins Spiel wieder zurück zu finden. Ich glaube die Aufholjagd im vierten war der Knackpunkt im Spiel. Hätten die Wuppertaler den Satz klar gewonnen (wonach es ja aussah) dann hätten wir verloren, denn Wuppertal wäre viel Selbstbewusster in den fünften gegangen und wir hätten mit viel mehr Angst zu kämpfen gehabt. Es war ein ganz wichtiger Sieg für die Tabelle, für euch die Fans und für unser Ego. Wie ihr seht brauchen wir eure Unterstützung in diesem Jahr mehr denn je. Alle Mannschaften werden immer stärker und spielen gegen den „großen“ SCC 120 %. Diese Tatsachen machen einen Sieg in der Bundesliga zu keiner Selbstverständlichkeit mehr. Deswegen ist es fantastisch, wenn ihr die Halle, wie am Sonntag zum kochen bringt. Das hilft uns unglaublich.

Nach dem Spiel war jeder einzelne Spieler völlig platt. Es war schon sehr interessant zusehen wie der ein oder andere unter die Dusche taumelte. Neben der hohen körperlichen Belastung war es gerade die psychische Belastung, die uns sehr wacklige Beine nach dem Spiel verschaffte, deswegen wollten wir alle so schnell wie möglich in unser warmes und gemütliches Bett um uns ausruhen und neue Energie zu tanken. Zum Glück ist heute Trainigsfrei.

Nächstes Wochenende geht’s nach Braunschweig im Pokal. Ein Gegner den wir schlagen müssen. Aber wir müssen wachsam sein und auch die Braunschweiger ernst nehmen, weil sonst kann man auch dort ordentlich auf die Schnauze fallen. Jetzt gilt es in der Woche die gewonnene Euphorie aus dem Wuppertalspiel in den Pokal mit zunehmen, uns im Training weiter mehr Selbstvertrauen zu erarbeiten und uns perspektivisch weiterzuentwickeln.

Ich hoffe das Spiel hat euch gestern gefallen und ihr halltet weiter so toll zu uns. Ich wünsch euch was und noch mal vielen dank.

Euer Westi PS.: Freut mich das euch meine Metaphern gefallen aber heut ist mir keine eingefallen aber im nächsten Bericht kommt wieder eine.

One Response to “Jubel und Erleichterung”

  1. Daniel Schaeffer sagt:

    Hallo Westi,
    herzlichen Glückwunsch zum Sieg. War echt spannend.

    Daniel Schaeffer
    daniel-volleyball@gmx.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.