Wort zum Sonntag

Hallo an alle.

 

Wie das so ist im Volleyball gehörte der letzte Freitag wohl zur Kategorie tief schwarz oder auch ganz dunkle. Weil was da passiert ist läßt sich durch nichts entschuldigen. Wir haben versagt. Wir als Team haben es nicht verstanden die große Möglichkeit zu packen und zu siegen.

Die Enttäuschung ist zu diesem Zeitpunkt der Saison auf den absoluten Höchststand gekletter. Bei jedem einzelnen Spieler sitzt sie tief. Und sicherlich auch bei euch.

Deswegen wollte ich mich bei den Zuschauern entschuldigen, die für diese Scheiße auch noch Geld bezahlt haben, die ihre teure zeit geopfert haben um uns zu unterstützen. Die Mannschaft nimmt sich das Versagen sehr zu herzen. Es bleibt nur zu sagen, dass wir das Ausscheiden nicht gewollt haben. Aber jetzt ist es passiert und es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich kann es gut verstehen das viele Zuschauer nach dem Spiel schwer enttäuscht und gefrustet waren, doch was im VIP Raum passierte fand ich persönlich unter der Gürtellinie.

Ich persönlich habe kein Problem mit Kritik. Ich habe eher mit positiver mehr probleme als mit negativer Kritik. Doch ich kann negative Kritik nicht leiden wenn sie destruktiv, subjektiv und deplatziert ist und ich finde es unter aller sau, wenn wir beim verlassen der Halle mit den Sprechchören “ So sehen Verlierer aus “ von den eigenen „Fans“ begleitet werden. In anderen Sportstädten siegen die Zuschauer „You’ll never walk alone“ und bei uns unterstellt man uns das wir keine lust haben und uns das alles scheiß egal ist. Wenn man erwachsene Männer mit Tränen in den Augen in der Kabine sieht ist diese Unterstellung so als würde man mit messer im Rücken auf dem Boden liegen und dann wird das auch noch schön langsam umgedreht . Wie gesagt ich kann allen Frust verstehen und alle Enttäuschung aber persönlich muss das nicht werden. Das fand ich sehr traurig.   

Es ist eben so dass wir in diesem Jahr nicht an die Leistungen der letzten jahre anschließen können. Aber das muss jetzt auch mal verstanden werden, dass wir nicht jeden gegner außer Hafen drei null putzen. Wir sind keine Topmannschaft. Es tut uns leid aber so sind die Fakten. Wir versuchen alles. So viel müsst ihr uns vertrauen. Mehr können wir nicht machen als alles versuchen.

 

So das wollt ich nur mal los werden. im Spitzensport geht es nun manchmal so zu wie in einer Ehe. Mal gibt es gute Zeiten und mal schlecht. Das ist völlig normal. 

 

Jetzt heißt es zusammenhalten und zusammen weiter kämpfen. Wenn wir diese schwierigen Zeiten überstehen werden auch wieder bessere kommen da bin ich sicher.

 In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches Kahr 2007.

 

Wir freuen uns über jeden der am 14.01. wieder treu zu uns steht und uns in der Sömmeringhalle unterstützt.

 Ich zähl auf euch.

Alles wird vorüber gehen. Euer Westi  

4 Responses to “Wort zum Sonntag”

  1. Lisa sagt:

    das spiel kann nicht wieder rückgängig gemacht werden und ich glaube das muss es auch gar nicht…gibt halt mal schlechtere zeiten. und dass es „fans“ gibt, die sowas gesungen haben finde ich überhaupt nicht gut. die mannschaft braucht doch grade jetzt die unterstützung. ich jedenfalls freue mich trotz alledem schon auf das nächste spiel. you´ll never walk alone 😉
    guten rutsch
    lisa

  2. Chris sagt:

    Tja, war schon schade gestern. Moers war allerdings auch ziemilch gut. Das muss man einfach auch mal anerkennen.
    Ich glaube was gestern sehr viele geärgert hat ist die Tatsache, dass der SCC im Aufschlag einfach unterirdisch war. Bei vielen Fans fehlt das Verständnis, dass man im Aufschlag Druck machen muss. Mit einfach rüber gespielten Bällen kann man meißt einpacken. Aber wenn Marcus Böhme im gesamten Spiel nur einen Aufschlag rüber kriegt, ist das einfach zu wenig. Ich will ihm jetzt auch nicht die alleinige Schuld geben, weil er eigentlich ein starker Aufschläger ist. Es kam aber vom gesamten Team zu wenig.

  3. janni sagt:

    hey westi,
    ich hoffe du liest das!!
    das mit den rufen hab ich garnet mitbekommen!!=(( war wohl zu müde!!!;)
    es is ja kla das alle enttäuscht sind, egal ob spieler, trainer oder auch wir fans..keine frage man hatte sich mehr erhofft!!
    aber bitte lasst den kopf net hängen..wei de shcon schön gesagt hast es ist wie in einer eher…!! es kan doch net imemr alels perfekt laufen…aba das nächste heimspiel is ja auch wieder gegen moers und da macht a sie dann „Platt“ ich glaub an euch!!! (in guten wie in schlechten zeiten;) ) also kopf hoch und don´t worry be happy!!! das wird alles wieder ihr packt das!!!
    also!! dir und nen anderen nen gute rutsch ins neue jahr!!

  4. Daniel Schaeffer sagt:

    Hallo Westi,

    dass war ja echt ne dumme Sache. Grozer jr. war einfach zu stark. Dass nächste Spiel ist ja ne sehr gute möglichleit sich an Moers zu Revanchieren. Dass da einige Fans durchgedreht sind gefällt mir gar nicht. Schönes neues Jahr, mit vielen Siegen.

    Daniel Schaeffer
    daniel-volleyball@gmx.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.