Niedergeschlagen von den Hachingern – K.O. nach drei Sätzen

Hallo an alle.

 

Wie ihr ja sicherlich gelesen habt haben wir am Wochenende deutlich verkackt. Nicht mal einen Satz konnten wir gewinnen. Eine Tatsache die sehr niederschmetternd ist für euch, die treuen Fans, für den Verein, das Management aber auch für uns Spieler. Besonders für uns Spieler, weil wir alle nicht so recht wissen was los ist und woran es liegt. Eins ist gewiss, dass Selbstvertrauen der vergangenen Spielzeiten ist nicht mehr da und die Angst vor weiteren Blamagen ist größer als je zuvor. So wie wir momentan spielen können wir froh sein, wenn wir es ins Halbfinale der Meisterschaft bringen.

Aber was soll es, mit Trübsal blasen gewinnt man keine Spiele und es hilft uns auch nicht entscheidend  weiter. Es ist jetzt die Aufgabe von jedem einzelnen die Hände aus der Hosentasche zu nehmen und ordentlich ran zu klotzen. Nur durch harte Arbeit, besser gesagt nur durch übernormale harte Arbeit lässt sich ein Weg aus dem dunkel finden. Wenn wir den Karren in den Sumpf gefahren haben wird es schwer ihn alleine wieder heraus zu ziehen. Deswegen müssen wir jetzt alle an einem Strang ziehen, sei es Reservist oder Stammkraft, denn laut dem Additionssatz von Kräften die in eine Richtung wirken ist es einfacher den Karren wieder auf den rechten Weg zu ziehen.

Ich hoffe auch, dass trotz der vielen Niederlagen in der letzten Zeit eure Leidenschaft für den Verein und den Sport nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn den größten Impuls könnt ihr uns verschaffen indem ihr uns am Sonntag gegen Wuppertal zum Sieg brüllt und weiter wie eine Wand hinter uns steht. Das gibt uns wieder Selbstvertrauen und bestimmt das nötige Quäntchen  Kraft um die nächsten Aufgaben erfolgreich zu bestehen.

Ich verspreche wir werden alles geben um euch wieder erfolgreichen und schönen Volleyball zu zeigen.

Ich zähle auf euch am Wochenende.

 

Wir sehen uns euer Westi

3 Responses to “Niedergeschlagen von den Hachingern – K.O. nach drei Sätzen”

  1. Daniel Schaeffer sagt:

    Hallo Westi,

    schade dass ihr verloren habt. Gegen Wuppertal werdet ihrs ja dann hoffentlich schaffen.

    Daniel Schaeffer
    daniel-volleyball@gmx.de

  2. Lisa sagt:

    erstmal: ich finds wirklich super, dass dazu jetzt auch mal ein spieler was sagt.;)
    ich denke, diejenigen, die wegen der letzten zeit nicht mehr wirklich hinter der mannschaft stehen, sind dann auch keine „echten“ fans. die „echten“ werden hinter euch stehen, egal was kommt. klar ist es schade, dass ihr am sonntag verloren habt, aber es kommen auch wieder bessere zeiten, wenn sich alle bemühen. dann bis sonntag in der halle, freu mich schon aufs spiel. lg lisa

  3. Caro sagt:

    Ach, nich die Köpfe hängen lassen…
    @ dirk: metaphern sind schon ne tolle erfindung! 😛

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.